Forum
RITTO 7630 Hörer nachbauen... Wie? (Elektronik)
» klar die Befürchtung, dass ich vergesse, es wieder auf „un-stumm“ zu
» stellen, so dass ich DHL verpasse...
Das klappt aber auch nur noch bei DHL und da nicht immer
DPD hat mir heute wieder ein Paket gebracht, da habe ich dank einer E-Mail erfahren, das das Paket zugestellt ist. Ich bin die Treppe herunter, da stand es auch vor der Haustür. Der GLS Mensch drückt auf alle Klingeln. Die Anlage lässt dann natürlich nur den zuletzt gedrückten Klingelknopf durch. Ich muss, wenn es so knapp 1s klingelt schnell runter rennen und ihn hindern weiter zu fahren. Bei DHL ist es Tagesform abhängig, bzw Zusteller abhängig Mittlerweile kommt bei uns täglich neues Personal und auch täglich zu völlig anderen Zeiten. Der eine stellt es vor die Tür und klingelt und rennt aber gleich weiter, der nächste wartet, wie es sich gehört aber der nimmt es dann auch wieder mit, wenn keiner da ist, und dann landet es in der App gesteuerten Packstation. Das Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst liebe ich wie die Pest.
Schritt 1 Ich fahre zur Packstation
Schritt 2 ich zücke mein Smartphone, schalte Bluetooth ein und öffne die App
Schritt 3 Die verbindet sich aber nicht.
Schritt 4 ich sehe mich um und da steht noch ein Auto neben meinem, der packt gerade sein Paket aus
Schritt 5 ich klopfe an der Scheibe, damit er seine DHL App beendet oder Bluetooth ausschaltet oder einfach weg fährt, denn solange der dort angemeldet ist bekomme ich keine Verbindung
Schritt 6 Verbindung klappt. Mittlerweile bin ich durch den strömenden Regen gut durchgeweicht. Gut das ich ein Smartphone habe das IP 68 ist
Schritt 7 ich tippe mich durch die App und muss dann den Schein scannen. Bei regen und starkem Wind glückt mir das gefühlt nach 10 min, weil ich nicht 2 Hände habe um den Zettel zu halten und die 3. fürs Smartphon. Wäre ja zu einfach, wenn ich den Barcode schon zu Hause einscannen könnte.
Schritt 8 ich habe es geschafft. Das Fach geht auf aaaaaber es ist eins in der untersten Reihe
Schritt 9 ich kniee mich in die Pfütze am Boden, weil das kleine China Päckchen natürlich gaaanz hinten in dem 15cm hohen Fach ist und mein Arm kaum langt um das hervor zu ziehen. Wäre vermutlich auch ein riesiger konstruktiver Aufwand die große Fächer in die untere reihe zu bauen aber der Konstrukteur hat es sicher nie probiert.
Schritt 10 ich fahre nach Hause, brauche eine warme dusche und die Hose muss in die Wäsche
Was waren das noch für schöne Zeiten, als DHL jeden Tag zwischen 10 und 12 Uhr an unserem Haus vorbei fuhr. Ich habe die meisten Pakete so bestellt, das sie kamen wenn ich Spätschicht hatte und um die Zeit zu Hause war.
Gesamter Thread: