Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Steckdosen/Schalter Hersteller Preis/Leistung (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 25.02.2026, 00:40 Uhr

Servus zusammen,

ich hab eben geschaut welche UP-Steckdosen und -Schalter wir in der neuen Küche von Schwiegermutter verbauen wollen. Ich kenne GIRA und Busch-Jaeger. Die nehmen sich jetzt preisliche, zumindest bei Wandelt, nichts. Jetzt gibt es da noch merten, die sind 0,40€ günstiger und dann gibt es da noch Schneider Elektric die knapp 2€ weniger kosten. Ich will jetzt nicht um jeden Preis sparen und beim Einbau auch kein gefotz haben aber in der Menge macht das doch einen merklichen Preisunterschied.

Ist merten oder Schneider auch was vernünftiges oder sollte ich lieber bei dem Bleiben was ich kenne?

In unserer Wohnung hat unsere (ehemalige) Vermieterin GoOn-Geraffel einbauen lassen. Da frag ich mich immer noch, wer den Mist freiwillig eingebaut hat. Das wackelt das klemmt das hat auch mal nen unterbrochenen Kontakt. Sowas will ich nicht haben. Der Müll fliegt auch raus sobald wir mit der Sanierung der anderen Wohnung fertig sind und wieder etwas Geld übrig haben.

Und noch eine Frage: Wann/Wo machen Steckdosen mit erhöhtem Berührungsschutz Sinn?

Gesamter Thread:

Steckdosen/Schalter Hersteller Preis/Leistung - bastelix(R), 25.02.2026, 00:40 (Elektronik)
Steckdosen/Schalter Hersteller Preis/Leistung - bigdie(R), 25.02.2026, 19:29
Steckdosen/Schalter Hersteller Preis/Leistung - bastelix(R), 25.02.2026, 21:58
Steckdosen/Schalter Hersteller Preis/Leistung - matzi682015(R), 25.02.2026, 22:08
Steckdosen/Schalter Hersteller Preis/Leistung - bastelix(R), 26.02.2026, 23:23
Steckdosen/Schalter Hersteller Preis/Leistung - grindstone(R), 27.02.2026, 12:07
Steckdosen/Schalter Hersteller Preis/Leistung - Eierschale(R), 25.02.2026, 22:39