Forum
LED-Streifen Deckenleuchte (Elektronik)
Hallo Matze, hallo liebe Kollegen,
ich hatte vor ein paar Tagen Gelegenheit einen 3,5kW DLE in die Hände zu bekommen.
Um das Teil betreiben zu können benötigte ich auch noch eine passende Armatur.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte: Probelauf. Ein armseliger Rinnsal warmen Wassers. Klar, das Wasser kam mit 8°C aus der Leitung. Aber für die Küchenspüle reicht das nicht. Und um das Becken mit 40° warmem Wasser zu füllen - braucht es fast den halben Vormittag
- während der Füllzeit kühlt es zudem noch ab. Ich habe hier noch einen mit 6kW 2-phasig. Den werde ich erst mal testen ehe ich weiter plane.
Da fällt mir ein, dass es mich schon lange nervt, dass sich das Wasser in der Edelstahlspüle quasi in einem Kühlkörper befindet. Eine katastrophale Energiebilanz. Gibt es dazu eigentlich schon Untersuchungen und Gegenmaßnahmen?
Wir waren vor ein paar Wochen in dem gelb-blauen Möbelhaus und dort fand ich eine Spüle die mein Interesse weckte. Irgendein Kunststoff...
Dazu gesellt sich ein Erlebnis von vor ein paar Tage: ich überließ dem Geschirrspüler u.a. einen Zahnputzbecher auch aus Kunststoff. Erworben in einem großen Baumarkt, der mit dem Biber. Nach dem spülen in der Maschine drang ein fürchterlicher Chemiegestank aus der Maschine - Es dauerte 2 Tage bis ich den Geruch nicht mehr wahrnahm. Quelle des ^^ Duftes war eindeutig der Zahnputzbecher. Darf das sein? Ich habe auf Plastikgeschirr oft das Symbol für Lebensmittelechtheit gesehen. Sollte das bei einem Zahnputzbecher nicht auch so sein?
Da drängt sich auch noch die Frage auf: stinkt die Spüle bei der Nutzung mit heißem Wasser auch so? Fragen über Fragen.
Gruß
Ralf
» Hallo Ralf,
mit etwas anderem dazwischen-Krätschmatz, ich habe
» Dich bzgl. dem 220V, 3.650W Durchlauferhitzer nicht vergessen, werde die
» Tage mal ein Bild vom Typenschild machen, damit Du sagen kannst, ob Du
» etwas damit anfangen kannst. Vielleicht hast Du andere Sorgen grad, u.a.
» mit nur 14°C im Zimmer und jetzt hat es geschneit wieder.
Gesamter Thread: