Forum
LED-Streifen Deckenleuchte (Elektronik)
Hallo zusammen,
eine unserer LED-Deckenleuchte (Hornbach vor 3 Jahren als Sonderangebot erworben) hat das zeitliche gesegnet.
Der "LED-Driver" also das Netzteil mit Fernbedienteil spinnt herum. Ersatz konnte ich nicht finden.
Das Teil (SST LED-Driver - Mod IDCCC 1-0250-2R, Prim 220-240V, Vout 100-150V, max 37,5W, Uout 240V) wirft als solches schon Fragen auf. Vout und Uout? Wo könnte der Unterschied liegen?
In der Leuchte sind 6 LED-Streifen mit gemischt kaltweißen und warmweißen LEDs verbaut. Die aufgedruckte Typenbezeichnung lautet 6262 BLN 2835-7S1P-V13.
Die waren auf nirgends zu finden. Denn ich würde die Streifen gerne anderweitig verwenden und möglichst mit einem alternativen Netzteil und einem Shelly RGB ansteuern.
Leider ist die interne Verkabelung der 6 Streifen recht verwirrend - ebenso die Beschriftung der verschiedenen Lötpunkte auf den Streifen: W+ C+ V+ CW- WW- C+ W+ C- W- - schlimmer gehts nimmer. Ich werde nicht schlau draus. Die drei Drähte vom Netzteil enden auf CW- und WW+ auf dem Streifen 4 und auf V+ auf Streifen 3. Ich kann ja mal das alles zu Papier bringen. ABer vielleicht hat jemand ne Idee wie das verschaltet sein könnte oder kennt den Hersteller der Streifen.
Gruß
Ralf
Gesamter Thread: