Forum
SPlan (Elektronik)
Ich habe mal wieder mit SPlan herumgespielt und festgestellt, dass ich wohl vor MOnaten im Bibliothek-Verzeichnis einen Ordner Architektur erstellt habe.
Dieser Ordner erscheint jedoch nicht in der Baumdarstellung.
Insgesamt ist die Darstellung der Bibliotheken in meinen Augen ziemlich undurchsichtig und etwas unlogisch - anders als bei Sprint-Layout.
Ich habe zB die Bibl. Elektro> Kfz ausgewählt, wenn ich auf das Pulldown-Menü klicke (Kopfleiste Bibl) , so erscheint eine Liste von 9 Bauteilegruppen und nach einem Trennstrich zwei Ordner.
Im Dateibrowser sind diese 9 Bauteilegruppen mit den ^^sinnvollen Namen LIB1.LIB LIB15.LIB etc beschriftet ein paar wenige stehen in anderen Unterverzeichnissen in Klartext. Kann man diese LIB-Namen ändern oder kommt da SPlan durcheinander?
Muss ich mir tatsächlich die Arbeit machen und all die Symbole umbenennen und in passendere Verzeichnisse verschieben - oder soll ich das möglichst nicht machen?
Wo bekomme ich weitere Symbole her? Auf der Seite von ABACOM fand ich bei oberflächlicher Suche keinen Hinweis.
Wenn ich einen Plan zeichne - greift der Plan auf die Symbole in der Bibl. zurück oder kopiert die Software die Symbole in die Datei der Zeichnung?
Gruß
Ralf
Gesamter Thread: