Forum
Kein Verlass mehr auf die Chinesen (Elektronik)
» » Hab ja seit vielen Jahren Smartphone von Ulefone und bisher gabs da
» max.
» » mal ein Update nach dem 1. Einschalten. Seit 2-3 Jahren kann ja Google
» noch
» » irgend etwas updaten, das ist auch mal passiert
» » Aber diese Woche Montag ein System Update, Mittwoch Google Systemupdate
» » Update und heute von Ulefone Update von Android 14 auf 15
» » Ich brauche einen neuen Smartphoneproduzent![]()
»
» Ähm, verstehe ich den Witz nicht?
» Viel besser geht's doch gar nicht.
» Android 15 ist die aktuelle Version, auch wenn's etwa ein Jahr mit dem
» Update gedauert hat.
»
» Gruß Ingo
Seit Android 8 oder gar 6 kommt nur immer neuer Sch.... dazu, den ich zumindest nicht brauche und nach so einem Update habe ich 1h zu tun, um zu prüfen, was ich nun wieder alles entfernen, deaktivieren oder sonst wie behindern muss, damit es mir nicht auf den Keks geht. Im Gegenzug gibt es praktisch seit Jahren nichts mehr, wo ich denke, das ist nützlich.
Ich brauche weder Raum für Kinder, noch Digital Wellbeing oder Gemini und noch so einige andere Google Beglückungen, von denen ich nicht mal weis, wozu die da sind.
Ist genau wie bei Win. Gäbe es eine Dauer XP Version, die von allen noch unterstütz würde mit Treibern usw. ohne Telemetrie und Zwangsupdates und so etwas alles, würde ich glatt 500€ für ausgeben.
Bisher war bei den Chinesen die Wahrscheinlichkeit groß, das man ein Smartphone 5 Jahre oder länger so benutzen konnte, wie man es gekauft hat ohne Verschwendung von Lebenszeit durch Updates und Upgrades. Nenne mir mal so aus dem Stehgreif irgendetwas, was Android 15 besser kann als Android 14 oder auch 10. Mir ist da nichts aufgefallen. Kann natürlich sein, das liegt daran, das ichs gleich deaktiviert oder deinstalliert habe. Aber für mich ist das seit mehr als 5 Jahren ausentwickelt. ich will keine Veränderungen mehr.
Gesamter Thread: