Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Suche automatischen Ausschalttimer für Steckdose (Elektronik)

verfasst von bigdie(R), 20.10.2025, 13:53 Uhr
(editiert von bigdie am 20.10.2025 um 14:02)

» » » Ist halt immer die Frage, wie man das Ganze wieder starten soll.
» Wenn
» » das
» » » Gerät, was man einschaltet eine Unterspannungsabschaltung hätte,
» wie
» » » viele Werkzeuge, dann wäre das z.B sicher mit einer Fritz Dect
» » Steckdose
» » » machbar, sofern es eine Fritzbox gibt.
» » richtig, nur dachte ich hier spontan an ein Haushaltsgerät, also
» » Kaffeemaschine oder nur eine Lampe, da würde ich keine
» » Unterspannungsabschaltung erwarten.

Nö war schon richtig
Nimm mal an ich schalte ein Gerät ein, welches an einer Fritzdose angesteckt ist. Dann kann ich in der Fritzbox eine routine machen. Es fließt Strom, schalte nach 5 min aus. Dann geht das Gerät aus und nie wieder an. Hätte das Gerät selbst einen Schalter mit Unterspannungsauslöser, dann könnte ich die Fritzdose nach 1min wieder einschalten lassen ohne das das Gerät wieder startet. Geht aber nicht, wenn das Gerät selbst sofort wieder los läuft. Ergo kann ich der Fritz Dose keine Routine geben, wie sie wieder einschaltet, außer man betätigt den Taster an der Dose oder einen zusätzlichen

Es kommt also auf das Gerät an. Ich könnte z.B. problemlos meine Mikrowelle nach 5min abschalten, nach 1min wieder ein, die läuft nicht los, ehe ich wieder eine Zeit eingebe und start drücke. Auch mein Toaster wirft das Brot aus, wenn der Strom unterbrochen wird und startet erst wieder, wenn ich das Fach nach unten drücke. Meine Küchenmaschine würde aber z.B. bei Spannungswiederkehr einfach weiter laufen, da funktioniert das dann nicht

Gesamter Thread:

Suche automatischen Ausschalttimer für Steckdose - ickke, 19.10.2025, 01:25 (Elektronik)
Suche automatischen Ausschalttimer für Steckdose - Strippenzieher(R), 19.10.2025, 10:03
Suche automatischen Ausschalttimer für Steckdose - Hartwig(R), 19.10.2025, 12:07
Suche automatischen Ausschalttimer für Steckdose - bigdie(R), 19.10.2025, 17:23
Suche automatischen Ausschalttimer für Steckdose - Hartwig(R), 19.10.2025, 18:32
Suche automatischen Ausschalttimer für Steckdose - simi7(R), 19.10.2025, 18:47
Suche automatischen Ausschalttimer für Steckdose - bigdie(R), 20.10.2025, 13:53