Forum
timeserver Kyocera Drucker (Computertechnik)
Hallo zusammen,
der neue Mac meiner Frau bringt mich immer wieder an neue Problemfelder.
Die Drucker in unserem Netzwerk sind durchweg Kyocera bzw UTAX/TA
Erstaunlicherweise werden lediglich 2 der 5 Geräte angezeigt. Über die IP-Adresse konnte ich dann weitere Drucker im Mac installieren.
Ich habe mich dann in die WEB-Oberfläche einer der Drucken eingeloggt In der Übersicht wurde mir ein quasi steinzeitliches Datum angezeigt. Klar, es war kein Timeserver angegeben. Aber ich konnte das Gerät nicht synchronisieren auch nachdem ich einen time-Server eingetragen hatte. Ich habe verschiedene perobiert. Dann auch noch die Fritzbox als Zeitserver konfiguriert. Und doch verweigert der Drucker (Utax LP 3240 bzw Kyocera FS3920) das erfolgreiche Synchronieren: Synchronisation fehlgeschlagen.
Nun bin ich kein Spezialist in solchen Sachen, ich bin echt froh, dass ich die ganzen Drucker zum arbeiten bewegen kann. Die meiste Features sind für mich eher ein Buch mit sieben Siegeln. Und ja, das sind alles ziemlich alte Kisten. Aber warum wegwerfen wenn sie funktionieren?
Woran könnte die Weigerung sich zu synchronisieren liegen? Ich beziehe ja meine Zeit aus der Fritzbox und brauche damit IMHO keine freigegebenen Ports.
Andere Geräte wie Notebook, PC etc schaffen es ja auch sich zu synchronisieren. Es scheint irgendeine Kleinigkeit zu sein. Aber welche?
Gegoogelt habe ich natürlich auch schon. Aber eine Lösung fand ICH nicht. Vielleicht hat jemand von Euch den entscheidenden Tip?
Ach ja, warum zeigt der Mac nur 2 Drucker an aber über die IP schaffe ich es an die anderen Drucker zu kommen.
Gruß
Ralf
Gesamter Thread: