Forum
Anatomie einer Dubai-Lamp (Elektronik)
Also ICH habe das Video so verstanden, dass Philipps speziell für Dubai eine FIlamentlampe auf den dortigen Markt gebracht hat, welche aus deutlich mehr Filamenten besteht und welche dadurch eine signifikant höhere Lebensdauer erzielen. Auch die Lichtqualität soll eine andere sein (das muss ich mir aber nochmal exakter anhören).
In einem ähnlichen Video des Anbieters werden zwei äußerlich gleiche LED Leuchtmittel (aber aus unterschiedlichen Vermaktungsstrategien) verglichen, bei der die Technik vom gleichen Hersteller stammt. Er zeigt auf, wo die Unterschiede liegen und wie man die LED-Leistung reduziert um letztlich die Lebensdauer signifikant zu erhöhen.
Mit den üblichen Unboxing-Videos hat das nichts zu tun. Und ja, man könnte einiges besser (anders) in solchen Videos machen. Aber besser ein derartiges Video als garkeines.
Diese LED-Leuchtmittel, so meine persönliche Erfahrung, kommen bei mir selten auf die versprochenen Brennstunden. Die Ursachen hierfür liegen wohl im ökonomischen Denken der Hersteller und an unseren gesetzlichen Grundlagen hinsichtlich der Garantiebedingungen. Natürlich bestimme ich als Verbraucher, welches Produkt ich erwerbe.
Aber es ist mir aufgrund des unübersichtlichen Markts (und des Vermaktungsgebahren) nicht möglich, vertrauensvoll auf ein Produkt/Hersteller zu setzen.
Das ist schon ziemlich nervig.
Gruß
Ralf
» » Sehr aufschlussreich und cool gemachtes Video.
» » Ist zwar in Englischer Sprache aber durchaus verständlich.
»
» Habe nicht verstanden worum es da ging. Verständlich ist anders.
Gesamter Thread: