Forum
Mal ein wenig was mit Lampen... ;-) (Elektronik)
» Ich bin schon sehr gespannt, was Du daraus machst!
» ... Und vor allem wie Deine Wohnung aussieht.
Ich habe eine ganz normale und einfache Wohnung - und meine Bastelecke. Diese Bastelecke ignoriert meine Frau zum Glück, denn da siehts öfter mal extrem wüst aus... Sind zwar nur etwa 2 qm, aber ich habe diese Ecke, mein Minireich Mein Minireich leidet jedoch permanent an einer extremen Platznot.
Habe aus einem anderen Monitor mal einen Lichtkasten gebaut. Holzkasten um die Lampen, Elektronik rein, Steckernetzteil dran. Eignet sich hervorragend als Fotobeleuchtung für kleinere Objekte (kein Schattenwurf) oder als dezente Beleuchtung. Die Lampen da drin haben ca. 22 Watt Leistung, das ist nicht viel. Jedoch kostete die Sache nix und wird noch paar Jahre ihren Dienst tun. Manch einer (und hier kommt die Idee des Umbaus her) benutzt so einen Lichtkasten zur Betrachtung seiner Dias (Bilder, analoge Fotografie) oder zum Zeichnen oder Malen auf Folie. Gibt da viele Möglichkeiten. Und wenn ich mir so ansehe was ein Lichtkasten im Handel kostet... Da sind auch nur paar LED drin und diese Lichtfolien, die wohl das teuerste am Kasten sind.
LG Sel
Gesamter Thread: