Forum
Muss das sein? (Elektronik)
Mir ist Kleinschreibung wurscht (ist seine Sache), solange der Inhalt und der Stil stimmt.
Viele Postings im Kleinschreibestil wurden erstellt innerhalb sagen wir mal 50 Sekunden im Schnelldurchgang und sehr oft sind auch die Inhalte dementsprechend.Gefragt wird dann aber gern sehr vieles, was durch einfachstes Nachdenken problemlos selbst lösbar wäre.
Gesucht wird dann derjenige Antwort-Depp, der sich 20 Minuten hinsetzt und schön erklärt und 15 Minuten im Internet nach passenden Links kramt.
Die Mentalität geht dann soweit: "für was die Arbeit selber machen, ich schreib's einfach ins Forum, das löst mir schon einer". So ist teilweise auch schon die Einstellung einiger unserer Auszubildenden und da sind sie auch noch stolz drauf und prahlen rum, wie cool sie sind und wie blöd der andere.
Auf stilosen Fragestil gab's noch nie perfekte Anworten. Was mir schon lange im Finger zuckt, einfach falsche Antworten zu geben, die nicht einfach als solche erkennbar sind und dem Fragenden im Nachhinein viel Arbeit und Aufwand bereiten. Mit anderen Worten, mit den eigenen Methoden abstrafen. Aber das werde ich in diesem Forum nicht tun, behalte ich mir mit Freude für das echte Leben vor.
Gesamter Thread: