Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

2000 Hz Sperrkreisfilter für Rundsteuersignal (Elektronik)

verfasst von Chris... E-Mail, 02.05.2017, 22:03 Uhr

serwus!

Habe genau das selbe problem mit meinen led-dimmern im haus...
verschiedene hersteller (jung, kopp und loxone) alle zur selben uhrzeit täglich die rundsteuerimpulse... :(

habe schon mehrere filter probiert...leider nutzten die nicht viel, da wie du selbst schon erwähnt hast, diese meist im khz - mhz bereich filtern...

bei mir ist die frequenz 740HZ der rundsteuerimpulse...

das einzige dass bis jetzt funktioniert hat (aber nur ein experiment ist ! !) ist mit einem spannungswandler die 230V auf 12V runterwandeln und dann mit einem wechselrichter die 12V auf 230V zurückwandeln...aber wie gesagt als experiment da ich nur mal neugierig war ob es funktioniert...
ich weiß nicht ob das auf dauer gut geht da der spannungswandler und wechselrichter ja immer unter spannung stehen auch wenn das licht aus ist...

meine energieversorger helfen mir dabei leider nicht...da es laut techniker "normal" ist und man dagegen nichts machen kann...

die firma bajog-electronic habe ich auch schon kontaktiert....der preis für die tonfrequenzsperren ist echt arg... :-( vor allem da man pro tonfrequenzsperre nur einen stromkreis (raum) filtern kann, ich aber 7 räume habe.... :lookaround:

Gesamter Thread:

2000 Hz Sperrkreisfilter für Rundsteuersignal - mmm, 09.03.2017, 20:31 (Elektronik)
2000 Hz Sperrkreisfilter für Rundsteuersignal - der wieder, 10.03.2017, 16:56
2000 Hz Sperrkreisfilter für Rundsteuersignal - Chris..., 02.05.2017, 22:03