Forum
SSTC (Elektronik)
Danke für die Antwort. Liest sich erstmal nicht ganz so spektakulär wie "ein Portal in die Kerkerdimension öffnen" aber eigentlich ist das schon recht gruselig wenn ausgeschaltete Geräte plötzlich ein Eigenleben entwickeln - auch, oder vielleicht gerade weil, wenn man die Ursache dafür kennt.
» Und auch ich
» hielt die Gefahr des Handys beim Tanken für ein Mythos - bis mir ein Fall
» bekannt wurde, in dem tatsächlich beim Tanken ein Brand (vom Füllstutzen
» ausgehen) entstand und das Handy nachweislich in Benutzung war. Das war
» zur Anfangszeit des D-Netzes, da war die Sendeleistung oft am Maximum.
Ich hoffe mal das lag an einer Sendeleistung die heute nicht mehr zulässig ist. Aktuelle Geräte (3G, 4G) senden ja auch mal einfach so um die Mails abzuholen oder weil die App schnell nach hause telefonieren muss. Ich denke die meisten Benutzer denken darüber gar nicht nach wenn sie an der Tankstelle stehen.
» Mit HF und HV kann ich da nur spekulieren, aber eine große Teslaspule würde
» ich - wie Thomas - nur in sicherer Entfernung von anderer Elektronik (die
» mir wichtig ist in Betrieb nehmen.
Ich verstehe eh nicht so ganz warum so viele Leute Teslaspulen bauen (wollen), das scheint ja grad ein Trend zu sein. Ok, es schaut teilweise schon beeindrucken aus wenn es da so schön blitzt - aber das ist doch nix was man sich in die Wohnung stellt und sich jeden Tag am Anblick der Blitze erfreut... Kann man dabei etwas lernen was auf anderen Weg nicht geht oder ist eine Teslaspule für den E-Techniker sowas wie die eigene Serverfarm im 19"-Rack für den Informatiker?
Gesamter Thread: