Forum
Installation stillegen,bis der Elektriker da ist!!!! (Elektronik)
Danke für den fachmännischen Rat, es stimmt ich bin allenfalls angelernt, gar mit Berufsschule. Ich bin auch überzeugt dass da heute etwas schlimmes hätte passieren können. Der Abschnitt des Hauses wos heut gefunkt hat, hat mehrere Generationen vorheriger Umbauten hinter sich, und ist der einzige wo wirklich etwas faul ist, von wegen gut und fertig - so denk ich jetzt - ich bin erstmal durchs Haus gelaufen und habe die anderen Stromkreise geprüft. Der Stromkreis dieses Abschnittes ist der einzige in dem der Schutzleiter Spannung führt, nach der Demontage der Steckdosen noch immer etwa 10 V, mittels Duspol geprüft, die anderen Kreise sind denk ich ok - nach Impedanzmessung und RCD-Prüfung bei Abnahme durch den Meister dann wohl auch wirklich OK. Den Gedanken mit dem Elektriker rufen hatte ich deshalb auch... Hab zwei Meister in der Familie, aber wir haben alle vielviel Arbeit:~)
Ich will das ja auch verstehen. Also gestern war das Waschmittel noch nicht ausgelaufen, und die Säge sägt und sägt seit nem Jahr fast täglich vom Brett bis zum Brennholz an der selben Dose hängend - problemlos. Anbei, kurzzeitig sind derart hohe Ströme doch durchaus möglich... Mir fehlt das Messzeug um die Phase bestimmen zu können, mein Duspol kann das nicht. Kämen die 25-50V von einer anderen Phase hätt sich das noch ganz anders verrechnen können. Ich rufe morgen mal den Cousin an und ich denke es wird ein langes Wochenende. Hey danke für den guten Rat - versuche mal am Leben und am Ball zu bleiben und bin gespannt was wir rausfinden. Das ist wirklich faul, etwas Seifenlauge und die Steckdose raucht ab!
Grüße
Gesamter Thread: