Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Installation stillegen,bis der Elektriker da ist!!!! (Elektronik)

verfasst von Hartwig(R), 21.02.2017, 22:10 Uhr
(editiert von Hartwig am 21.02.2017 um 22:20)

Hallo,
wenn ich lese: "die Phase mit dem Schutzleiter kurzgeschlossen, (hochohmig?) es lagen zwischen 24 und 50V ringsum am Schutzleiter an" dann ist da mit Deiner Installation etwas oberfaul, und wenn keine der Schutzvorrichtungen ansprachen, ist mit mehr als nur einem Fehler zu rechnen - und das ganze ist potenziell lebensgefährlich! Und sollte wirklich etwas geschehen, dann möchte ich nicht gerade in Deiner Haut stecken! Also ziehe bitte eine Fachmann zurate. Hier sind Grenzen der Hilfestellung aus dem Internet erreicht. Bei der Fehlerbeschreibung wäre eher eine umgehende Stilllegung der Installation zu empfehlen - ich weiss, das ist unangenehm. Aber ein Stromunfall ist auch nicht lustig, insbesondere nicht, wenn es andere trifft und man die Schuld zu tragen hat. Berücksichtige bitte auch, dass eine Beschädigung angeschlossener Geräte nicht ganz auszuschließen ist, also Stecker raus! Wenn es da ein Problem mit der Erdung gibt, wäre das nicht ganz unwahrscheinlich. Deine Frage hinsichtlich der Leistung lässt erkennen, dass es Dir an an Fachkenntnis fehlt, um die Situation und die Gefährdung überhaupt beurteilen zu können.
Grüße
Hartwig

Gesamter Thread:

Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? - Manjushri(R), 08.02.2017, 11:05 (Elektronik)
Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? - der wieder, 08.02.2017, 18:52
Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? - Manjushri(R), 12.02.2017, 18:56
Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? - der wieder, 12.02.2017, 19:47
ELV Leitungsfinder erworben, super Teil, bis auf... - Manjushri(R), 21.02.2017, 15:54
ELV Leitungsfinder erworben, super Teil, bis auf... - Hartwig(R), 21.02.2017, 18:08
ELV Leitungsfinder erworben, super Teil, bis auf... - Manjushri(R), 21.02.2017, 19:51
Installation stillegen,bis der Elektriker da ist!!!! - Hartwig(R), 21.02.2017, 22:10