Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? (Elektronik)

verfasst von Manjushri(R), 08.02.2017, 16:52 Uhr
(editiert von Manjushri am 08.02.2017 um 16:55)

Ein richtig brauchbarer Hinweis, danke, Hartwig. Ich habe jetzt endlich mal wieder mein Hantek USB-Oszilloskop eingerichtet. Verstärker hat beim Renovieren allerdings den Geist aufgegeben, musste ich feststellen, Bruch in der Front, Schäden nicht auszumachen, geht nicht an. Den Signalgenerator habe ich trotzdem bestellt, schönes Spielzeug halt und wie Hartwig bestätigte, Rechteckform sollte gehen. Ich zweifel jetzt allerdings das der Handempfänger es packen wird. Er gab zunächst gar keinen Ton von sich. Während des Oszilloskop einrichtens lag er auf der Heizung. Ab etwa +35°C ortet er jetzt überall etwas, oder er warnt nur dass er zu heiß ist. Steht aber nichts in der BDA von der Funktion. Bekomme auch kein klares Signal mit dem Oszilloskop von einem 1kHz Sample dass aus meiner Soundkarte abgespielt wird und studiere darum weiter das Handbuch. Bei einer Multivibratorschaltung war ich indes erfreut wie gut man im Oszilloskop sehen kann dass mein Multivibrator keine richtige Welle schafft - eher unregelmäßige Gebirgszüge. Soweit so gut. Da nur das kHz Sample nicht recht zu betrachten ist, könnte es auch an der Qualität der Quelle liegen, keine Ahnung. Wie gesagt ist es gerade noch schwierig für mich verlässliche Aussagen über die Artung eines Signals zu machen.

Gesamter Thread:

Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? - Manjushri(R), 08.02.2017, 11:05 (Elektronik)
Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? - xy(R), 08.02.2017, 11:30
Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? - Manjushri(R), 08.02.2017, 12:02
Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? - Hartwig(R), 08.02.2017, 16:33
Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? - Manjushri(R), 08.02.2017, 16:52
Habe eine Idee für einen Leitungsfinder, meint ihr das geht? - der wieder, 08.02.2017, 18:52