Forum
boot Vorgang Raspberry B+ (Elektronik)
Geschätzte Experten,
Habe einen 2. Raspberry B+ und damit und mit einer PiCamera problemlos mit dem Befehl raspistill .... Fotos aufgenommen und mir diese
über ein (rel. umfangreiches ) Python Script gemailt.
Nach einfügen des folgenden Bocks in selbiges Script , um damit die Aufnahme eines Fotos auszulösen:
bekomme ich die Fehlermeldung: ...picamera, no such modul found... ,
obwohl ich in raspi-config die PiCamera initialisiert und mit
Beim erneuten Aufrufen von raspi-config bekam ich eine Reihe von Einträgen in der Konsole aber nicht mehr das gewohnte grafische Fenster.
Und seit dem bricht der boot Vorgang frühzeitig ab erkennbar am verkürzten Blink Modus der grünen LED und
daran dass beim Anhängen eines Bildschirms über HDMI der boot Vorgang abbricht mit den Zeilen:
[ 4.124061] ---end Kernel panic - not syncing:VFS: unable to Mount fs on unknown lock (179,7)
[ 6.030186] random: nonblocking pool is initialized.
Beim ersten "alten" Raspberry B+ genau dasselbe, mit anderen Ziffern am Anfang der Zeilen.
Habe beide Raspberry B+, verschiedene Netzteile und Verbindungskabel und 2 verschiedenen Micro SD versucht, alles ohne Erfolg.
Vermute es liegt an den Micro SD, möchte diese aber vorerst nicht neu mit Jessie überschreiben, fürchte Verlust von allen gespeicherten Scripts.
Was kann ich tun ? luemar
Gesamter Thread: