Forum
musikkarte bauen (Elektronik)
Erstmal Dankeschön für die Antworten. Ich habe mir die diversen Möglichkeiten angesehen und denke der Voice Recorder ist für meine Zwecke (und meine Kenntnisse) am geeignetsten. Hierzu habe ich noch ein paar (Elektro-Anfänger-)Fragen.
Ich habe unter Conrad.de folgende Bausteine entdeckt:
1. VOICE RECORDER 6V Mignon (115266 - 62)
2. TONAUFZEICHNUNGSMODUL 9V-Blockbatterie (191083 - 62)
3. VOICE MODUL - FERTIGBAUSTEIN 5V (191083 - 62)
Da das ganze eine DinA4 Mappe werden soll ist mir eigentlich nur wichtig dass die Höhe möglichst gering ist. Da kamen mir Knopfzellen in den Sinn. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob und wie ich die an einem der obigen Teile einfach anlöten (?????) kann. 3. sieht am ehesten danach aus, aber da müsste ich dann wohl auch noch den Lautpsrecher anbringen...???? Ich hätte also gerne eure Meinung mit welchem der Produkte ich das am einfachsten machen kann.
Ja und dann ist mir noch nicht so ganz klar wie das funktionieren soll, dass das Audio nur beim Öffnen der Mappe abgespielt wird. Kann ich vielleicht die Tasten an den Teilen möglichst einfach zu Umlege-Schaltern umbauen ? Oder gibt es da einen Trick ? Denn wenn es Tasten bleiben, besteht ja die Gefahr, dass in der Post etwas Druck ausübt und beim Empfänger dann die Batterie alle ist. Ich stelle es mir auch nicht so einfach vor einen Mechanismus zu konstruieren, der nur durch das Öffnen genügend Druck ausübt um den Abspielschalter zu betätigen????? Es wäre super, wenn mir jemand weiterhilft.
Vielen Dank und viele Grüße
Katja
Gesamter Thread: