Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Cam mit DVI-Anschluss gesucht (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 03.11.2016, 14:13 Uhr
(editiert von Sel am 03.11.2016 um 14:15)

Hallo,

wie ihr wisst bin ist so ziemlich sehbehindert. Nun ist es ein sehr zermürbender und zeitlich extrem zäher Kampf mit einigen Behörden, um an Hilfsmittel zu kommen.

Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten, dabei muß ich auch einige Bücher lesen. Welche ich mit meinen Augen aber nicht mehr erkennen kann. Ein Lesegerät muß her, aber siehe oben. Und Geräte für Sehbehinderte sind leider extrem teuer. Ämter müßten mir so ein Gerät zur Verfügung stellen, doch das dauert noch viele Monate.

Ich habe einen Monitor mit DVI-Eingang. Jetzt denke ich das es Kameras gibt, die ihr aufgenommenes Bild in Echtzeit an solch eine Schnittstelle liefern können, ohne Computer zwischendrin. Ich habe probiert Kameras mit USB-Anschluß zu verwenden. Es geht, aber das Bild ruckelt bei kleinsten Bewegungen des z.B. untergelegten Buches. Halbwegs flüssig sollte es sein, farbig, möglichst schnelle Schärfeeinstellung. Also alles, was USB nicht kann. Abstand Buch - Kamera bis 50 Zentimeter.
Gibt es solche Kameras? Kostenpunkt nicht über 300 Euronen.

Es gibt Gebrauchtgeräte, ok. Jedoch muß man da sehr aufpassen, woher die kommen. Und viele Geräte sind zu alt. Daher meine Idee mit so einer "Zwischenlösung".

LG Sel

Gesamter Thread:

Cam mit DVI-Anschluss gesucht - Sel(R), 03.11.2016, 14:13 (Elektronik)
Cam mit DVI-Anschluss gesucht - ollanner(R), 04.11.2016, 17:07