Forum
AT89C2051 Electronic Clock Suite (Elektronik)
Hallo gerald!
Aber grundsätzlich kann es doch aine andere Platine sein, weil man ja die pins des µCs so wie man es will als Ausgänge oder Eingänge im Programm festlegen kann. Vielleicht ist es gar nicht derselbe Schaltplan!
Aber egal. Ich habe es jetzt so gemacht:
Ein bus statt der ganzen Linien; zumal es mir ja am meisten nur darauf ankommt, wie ich da eine Stützbatterie reinpfriemele. - KLAR, ein schöner Schaltplan ist für mich sowas wie eine Augenweide! Deshalb will ich auch unbedingt einen Schaltplan von meiner neuen Waschmaschine haben!
Ein schönes Gehäuse für Wandmontage habe ich auch schon, 1 Schütz und einen LS-Schalter und eine solche Steuerung:
Aber wenn ich jetzt hier keinen schönen Original-Schaltplan für den Timerbaustein, also die Uhr, kriege, da geht die Welt auch nicht unter.
Ich will ja meinen Herd an 400V damit Steuern. Wenn ich weg bin, mache ich aus mit meiner Schaltung. Und eine digitaluhr, ein Schütz und ein LS-Schalter sowie 4 Taster baue ich in ein schönes Gehäuse. Die Bilder liefere ich dann. Aber hier vorab ein Schaltplan für die Steuerung:
2 Sachen ändere ich noch, nein, 3: Der Trafo kann auch nur 6 oder 8VA haben; der Ladeelko kann auch nur 1000µF oder weniger haben; und der Vorwiderstand für die LED ist zu klein.
--
greets from aix-la-chapelle
Matthes
Gesamter Thread: