Forum
V40511 pro Segment? - mal im Datenblatt guckend (Elektronik)
» Dann, dieser Käfer / für Texas mal similar gesprochen / sind mit 500mW per
» IC
» Verlustleistung max erlaubt (Häubchen und Temp beachten).
Ach Gerald...
ich weiß ja das ich eine Hochtemperatur-IC-Platine aufbaue mit dem Ziel des maximal möglichen Stromverbrauchs für solche Schaltungen. Stört mich nicht im Geringsten!
Im Moment habe ich 96 Optokoppler auf der Platine, je vier Beinchen. Und diese fange ich übernächste Woche an zu verdrahten, so nach und nach. Dazu noch paar Käferchen zur Ansteuerung, den Uhren-IC, den Mulimeter-IC, bissel Klimbim für die beiden Netzteile und die ganzen Buchsen und Steckerchen zur Außenwelt. Alles schön auf Lochraster und mit Fädeldrahttechnik, hab nen Narren dran gefressen. Bleibt allerdings nicht bei einer Platine. Das wird ein Spaß!
Auch stört mich nicht, das man es besser und einfacher haben kann, natürlich gibts uralte TTL-ICs die da helfen (wenns schon alte ICs sein sollen). Nö, ich wills kompliziert und aufwändig. Ich habe aber im Gegensatz zu vielen Bauvorschlägen so richtig viel Spielraum für eigene Ideen und Ergänzungen, auch für später.
Und das Gehäuse braucht diesmal keinen Brandmelder, alles ist reichlich und groß dimensioniert, mechanisch wie elektrisch
LG Sel
Gesamter Thread: