Forum
Haushaltsgeräte brauchen oft mehr Strom als angegeben (Elektronik)
» .. was wir immer schon wussten, unter uns immer wieder
» diskutierten, ist nun auch soweit bestätigt.
Wen wunderts?
Es wird ja sowieso überall geschummelt, selbst da, wo Schummeln Betrug darstellt. Und das hochoffiziell.
"Kaufen Sie einen Hochgeschwindigkeits-Internet, max. 100 MB/sek" Na toll, 100 MByte oder 100 MBit? Der Vertreter wusste den Unterschied nicht, Schulterzucken... Und "max."? Was ist den der normale Durchschnitt? Schulterzucken... "Aber Sie haben eine unbegrenzte Daten-Flat" freute er sich. Ich fragte, ob das auch für die hohe Geschwindigkeit gilt. "Nö, nur bis 20GB Volumen, dann wird die Datenrate gedrosselt". Toll, auf wie wenig? Schulterzucken... Das Angebot war recht preiswert, aber für den notwendigen neuen Router sollte pro Monat 5 Euro Miete gezahlt werden. Ich fragte, ob ich den Router kaufen kann, was er kostet. Antwort: 79 Euro. Na super, dann kaufe ich den (entspricht der Höhe der Miete von 16 Monaten). "Dann haben Sie aber keinen Austauschservice!". Da die Vertragslaufzeit 2 Jahre wäre und sowieso fürs Gerät 2 Jahre Garantie habe, war mir das wurscht (falls kaputt, so warte ich eben auf Reparatur). Also forderte ich Kauf. "Nö, hatte ich noch nie, geht glaube nicht". Ich fragte wieso? Schulterzucken...
Ich zeigte dem Vertreter höflich, wie er den Weg auf die Straße findet...
LG Sel
Gesamter Thread: