Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Platzierung bei mehreren Schieberegistern (Elektronik)

verfasst von Kallisto E-Mail, 04.03.2016, 16:30 Uhr

Moin,

Ich möchte mehrere Shiftregister an einem Arduino Pro Micro betreiben, an den Schieberegistern sollen Schalter und
Knöpfe angeschlossen werden.Man hatte mir geraten VCC und Masse der Schieberegister jeweils mit einen Kondensator zuverbinden. Darüberhinaus sollte man bei mehr als 5 Schieberegistern, bei der Betriebsspannungszuführung einen Kondensator und einen weiteren
Kondensator bei der Hälfte der Kette einsetzen. Dieses habe ich soweit auch umgesetzt, nur bin ich mir nicht ganz im klaren ob ich die Kondensatoren richtig eingesetzt habe (siehe Bild).

Wie im Bild ersichtlich ist, möchte ich eine weitere identische Platine anschließen. Wäre das so korrekt wie auf dem Bild dargestellt, oder ist noch etwas zu beachten?

Die Leitungsbreiten betragen bei den Datenverbindungen 0,25mm und bei den Stromführenden Leitungen (Masse und VCC)
0,5mm. Sind die Leitungsbreitungen insbesondere für die Stromführenden Leitungen ausreichend?

[img]http://i.imgur.com/HAFZirN.png[/img]

Gesamter Thread:

Platzierung bei mehreren Schieberegistern - Kallisto, 04.03.2016, 16:30 (Elektronik)