Forum
aus "alt" lerne neu :-) (Elektronik)
Danke Hartwig!
Ich werde ja immer belächelt, weil ich eine gewisse Allerie gegen die µC habe. Das ist zwar auf der Tatsache meines Nichtwissens über diese Teile begründet, hat aber den Vorteil das ich versuche Alternativen zu finden. Klar gehts immer irgendwie anders, besser, mit mehr oder weniger Aufwand...
Diese uralte TTL-Schaltung ist wirklich Klasse. Ich suchte unter "Datenfernübertragung" und solche Begriffe. Deine Schaltung läßt sich sogar kaskadieren. Die kommt in meinen Ideenordner. Wird nicht in Vergessenheit geraten. Also Danke noch mal!
Man mag mich für antiquiert halten. Mir egal. Als gelernter Ossi werde ich aber weiterhin alternative Lösungen suchen und eben nicht eine Programmiersprache lernen, um diese neue Technik nutzen zu können. Und eben Thema reparieren: Bei solchen Schaltung kann man das meistens. Einen programmierten µC kann man aber in 10 Jahren vielleicht nicht mal mehr auslesen, weil schlicht und einfach die verwendete Programmiersprache nicht mehr verwendet wird. Oder so ähnlich
LG Sel
Gesamter Thread: