Forum
Verschobenes Atom - Schalter (Elektronik)
Es gilt ja immer noch: Was lange hält, das bringt kein Geld...
Ich möchte andererseits auch nicht grade ein 5 Jahre altes Handy nutzen müssen. Wenns allerdings nur zur Sprachtelefonie angeschafft wird, so kanns gerne ein uraltes Gerät sein.
Der Preis der Anschaffung und die Sinnhaftigkeit der Nutzung sollte allerdings in einem gesunden Verhältnis zur Lebensdauer stehen. Wenn eine 1000-Euro-Waschmaschine nur die Garantiezeit überlebt, dann kann man sich so eine Maschine für diese Zeit preiswerter mieten. Was nützt mir ein Zweijahresvertrag für viele Dienstleistungen (Mobilfunk, Festnetz DSL, Internetprovider, gibt noch viel mehr), wenn ich die Leistung nur 6 Monate benötige? Ich bekomme zwar auch diese 6 Monate als Vertragsdauer, aber zu einem horrenden Preis.
Die Relationen sind zu stark verschoben. Man kauft im Grunde nirgends mehr eine gewisse Qualität, bzw. kann diese nicht mehr am Preis ablesen.
Und Reparaturen, na ja... Wenn überall diese Sollbruchstellen drin sind, so brauchts keine Reparatur, das Gerät war schon schrottreif als es das Werk verlassen hat. Das ist in meinen Augen schlicht und einfach Betrug!
LG Sel
Gesamter Thread: