Forum
@ Ralf und Hartwig (Elektronik)
Danke euch.
Klar kann ich nicht 100%ig ausschließen das an meinen Bastelplatz nicht iregendwer irgendwas anschaltet. Doch das ist nun wirklich nicht mein Problem. Mein kleiner Sohn lebt 2500km von mir weg, der wird kaum Ambitionen haben herzukommen und an meinem Platz was zu tun. Meine Frau weiß, alles was der Sel macht ist lebensgefährlich, daher bleibts sie meinem Bastelplatz fern. Und Einbrecher in die Wohnung - na ja, sollen ruhig einschalten und dran krepieren.
Nein, wir sind uns ja einig. Ich selbst weiß schon was Strom macht und nicht nur das. Ich freue mich aber jedesmal, wenn ihr mir den Kopf wascht, mir zeigt wo es Verbesserungen oder Nachlesebedarf gibt. Und daher frage ich hier. Forum hin oder her, ist offen für alle. Auch für Chaoten wie mich.
Eines aber noch. Ich mache lieber eine Isolierung zuviel, schrumpfe ein Kabel lieber zweifach ein, baue einen Lüfter auf nen Kühlkörper drauf, löte statt einem 1 Watt Widerstand einen mit 10 Watt ein, baue einen auf Mini aber verlange keinen Industriestandard...
Das bei Geräten für den Massenbedarf völlig andere Kriterien gelten ist klar. Jedoch einen gewissen Mindeststandard, eine Mindestsicherheit sollte trotz vielleicht umfangreichem Fachwissen auch im Bastelbereich da sein. Nochmals: Daher war hier meine Frage. Und die habt ihr bestens beantwortet, danke
LG Sel
Gesamter Thread: