Forum
Kopfhörer verstärker ganz einfach - Formeln (Elektronik)
Ok, also jetzt lass ich mal die Katze aus dem Sack und zeige euch den ganzen Schaltkreis.
(PDF im Anhang)
Für den KH-Amp Anteil habe ich mich hier erstmal für den LM386 entschieden. Ich denke am Ende werde ich aber sicher doch zu einer Ladungspumpen-Lösung (wie von Gerald beschrieben) mit zwei LM2662 greifen was mir wohl so 6dB zusätzlichen Pegel gibt. An der Stelle frage ich mich aber, wo ich die negative Versorgungsspannung dann anlegen muss. Einfach am GND Pin des LM386?
Ich bin mir jetzt bei der Dimensionierung der Kondensatoren um den Amp herum nicht sicher.
Der 330µF Elko am Ausgang ist so gewählt, dass die Tiefenwiedergabe ab 32Ohm nicht zu doll beschnitten wird.
Der 10µF Elko am Bypass-Pin ist aus dem Datenblatt entnommen, wobei dort auch größere Elkos noch bessere PSRR bei tieferen Frequenzen bieten.
Im Datenblatt des LM386 steht nichts darüber wie die Spannungsversorgung behandlt werden soll, deswegen habe ich ersmal auch einen 10µF Elko da hin geklatscht. Das ist aber ehrlich gesagt geraten. Kam in anderen Datenblättern so vor.
Beim Zobelglied habe ich die 100Ohm und 100nF gewählt weil diese Bauteile überall in meiner Schaltung auftauchen. Ist das verwerflich?
Grüße!
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/upload/20150623205352.pdf
Gesamter Thread: