Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LTSpice Transistor sperrt nicht richtig, seltsames Verhalten (Elektronik)

verfasst von Anders, 15.06.2015, 22:18 Uhr

@ simi7:
So wie ich das hier verstanden habe, ist die Miller-Kapazität für das alles verantwortlich..

@ xy:
In etwa so?!

» die erste Periode ist Startup:
»
»
»
»
» Gerald

Wenigstens sieht die Simulation bei mir genauso aus.. Gut dass du mich an die Möglichkeit erinnert hast, den Netzen auch feste Namen geben zu können - übersehe ich immer wieder... ...Sehr nützlich wenn man mal irgendwelche Anfangsbedingungen vorgeben möchte...

Naja, kann man denn nichts gegen die "Dellen" in V(out-npn) machen, die ja offenbar mit dem "Leck" zutun haben..?!

Ich habe es mal mit wenig Strom versucht. Sieht auch nicht ideal aus, aber immerhin symmetrischer..
Schon seltsam, dass entweder besonders hartes oder besonders Weiches Ansteuern hilt, aber nichts dazwischen. Kann mir das mal jemand erklären!?
Zu sehen ist die Ausgangsspannung und die entsprechenden Ströme der Transistoren, wobei positiv "rein" bedeutet.
Mir war nicht bewusst, dass in die Basis eines PNP anteilsmäßig soviel Strom fließen kann und auchnoch so lange.. Die Stromspitzen beim NPN-Kollektor sid da schon dezenter. Also das ist definitiv keine Eigenheit der Simulation?

Gesamter Thread:

LTSpice Transistor sperrt nicht richtig, seltsames Verhalten - Anders, 15.06.2015, 19:45 (Elektronik)
LTSpice Transistor sperrt nicht richtig, seltsames Verhalten - geralds(R), 15.06.2015, 21:33
LTSpice Transistor sperrt nicht richtig, seltsames Verhalten - Anders, 15.06.2015, 22:18