Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Installation von Funksprechanlage (Elektronik)

verfasst von Maik., 07.05.2015, 20:54 Uhr

» Hallo,
»
» ich würde gerne in unserem Eigenheim eine solche Video-Funk-Türsprechanlage
» http://www.alarm-technik.eu/funk_tuersprechanlagen/ einbauen. In unserem
» Eigenheim habe ich vieles in Eigenleistung gemacht. mit der Technik solcher
» Türsprechanlagen kenne ich mich allerdings bisher noch nicht aus. Deswegen
» wollte ich hier einmal nachfragen ob solch ein Gerät problemlos von einem
» Laien installiert werden kann, oder ob das schon etwas "anspruchsvolleres"
» ist. Oder bekommt man das mit etwas technischem verstand gut hin?
»
» Gruß

Moin
Nun ich würde weniger auf Funk setzten da dies immer mal Probleme geben kann.
Von den Akkus/Battiern Verbrauch oder Störungen durch andere Frequenzen wodurch deine Anlage oft Ausfällt oder Phantomklingeln macht..
Zudem liegen an den Vorgesehenden Stellen eh meist Rohre für die Leitungen schon.
Und wenn es Funk sein sollte würde ich für die Zukunkt eher auf IP Lösung gehen da Wlan eh meist vorhanden ist und du so über dein Smartphone/Tablet/PC auch machen kannst.
Zudem kannst du es dadurch auch im Smartphone schellen lassen wenn du zb auf der Arbeit bist und ein Handwerker vor der Türe steht wegen Rohrbruch ect...
Zudem wenn du eine Teuere Anlage holst solltes du auch Informieren wie es mit Ersatzteile in ca 10 Jahren aussieht oder wielange der Hersteller die Teile Nachlierung Garantiert.
Es gibt soviele Variationen von Türsprechstelen sowie einige Produkte die in 3 Jahren vom Markt verschwinden und wenn du dann ein Ersatz brauchst stehst du da und kannst ggfs alles neu Holen bzw wenn Glük hast gebraucht wo kaufen...
Und irgendwann geht alles Kaputt sei es durch Vandalismus oder Ausversehen beim Möbelrücken dagegen gekommen und dann brauchst du ersatz und meist ist es am Wochenende bzw Feiertags und dann? :)
Nur bei Funk weist du vorher nie obs klappt da Stahl in den Wänden oder andere Funksender ect dein Signal Beeinträchtigen und die eichweite reduzieren.
Und was Bringt eine Funkklingel die nur 10 Meter geht aber von Haustür zur Wohnungstür 80 Meter hast?
Oder im Keller/Dachboden oder der 700m³ kleine Garten wo du drin bist...

Gesamter Thread:

Installation von Funksprechanlage - Ueberflieger, 07.05.2015, 20:24 (Elektronik)
Installation von Funksprechanlage - xy(R), 07.05.2015, 20:44
Installation von Funksprechanlage - Maik., 07.05.2015, 20:54
Installation von Funksprechanlage - Hartwig(R), 07.05.2015, 21:21
Installation von Funksprechanlage - Maik., 07.05.2015, 21:32