Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Suche einen Steckverbinder (Elektronik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 05.12.2014, 19:31 Uhr
(editiert von cmyk61 am 05.12.2014 um 19:32)

Hallo Zusammen,

ich kann Magnus schon nachvollziehen.
Letztlich spielt die Anwendung keine große Rolle.
Auf dem Markt fehlen Steckverbinder für geringe Ansprüche die man "modern" konfektionieren kann.

Speziell für mich zB
Ich suche ebenfalls Steckverbinder für 12V 0,5-1A. 2-5polig. Möglichst zylindrische Ausführung und low cost.
Anwendung: LED-Strips einigermaßen stabil mit einer Verteilerbox verbinden. Die üblichen Popel-Flachverbinder taugen nicht viel.
Was mir vorschwebt ist ein Steckverbinder, der ähnlich einem alten Lautsprecher-Stecker ist - oder einem Diodenstecker, der keine großen Anforderungen an Dichtigkeit oder EMV genügen muss aber Schneidklemmanschlüsse fürs Kabel hat.
Zur Not würde ich auch löten.
Ich habe hier in meinem Lager ein paar Dutzend alte Lautsprecher-Stecker, ohne Gehäuse aber mit sehr kleinem Durchmesser. Kabel anlöten und Schrumpfschlauch drüber. DAS reicht. ABER mir fehlen passende, kleine Einbaubuchsen. Nur die großen Oschis sind verfügbar für die man gleich 3 Löcher bohren muss.

Gruß
Ralf

»
» » Das wichtigste, ich will die Adern nicht abisolieren.
» Ich will auch so manches nicht...
»
» » Also: die 4 Adern nicht abisoliert in den Stecker und dann per druck den
» » Kontakt fest herstellen.
» » Das selbe mit 4 Adern bei der Buchse. Einfach rein zusammendrücken und
» » fertig.
» http://catalog.weidmueller.com/catalog/Start.do?localeId=de_DE&ObjectID=group200848500904
» Lohnt sich für einen (?) Steckverbinder aber wohl kaum.

Gesamter Thread:

Suche einen Steckverbinder - Magnus123, 05.12.2014, 15:17 (Elektronik)
Suche einen Steckverbinder - Hartwig(R), 05.12.2014, 17:34
Suche einen Steckverbinder - Offroad GTI(R), 05.12.2014, 18:54
Suche einen Steckverbinder - cmyk61(R), 05.12.2014, 19:31
Suche einen Steckverbinder - Strippenzieher(R), 06.12.2014, 17:57