Forum
(Seriell) NF Pegel messen / erzeugen (Elektronik)
Hallo,
ich suche ein Bausatz, bzw. ein fertiges Gerät, mit welchem sich NF Signale messen ODER erzeugen lassen.
Dabei interessieren mich im Prinzip alle Stichworte die euch zu dem Thema einfallen, der Idealfall wäre ein fertiges, günstiges Modul, welches den Pegel der NF Signale an der seriellen Schnittstelle ausgibt.
Oder eigentlich muss ich mich korrigieren, da es vermutlich keine günstige Lösung für den obigen Fall gibt, und ich dann ja auch nur ein Modul pro serieller Schnittstelle anschließen kann, wäre ein Modul besser, was sich in seiner Funktion auf eine reine A/D Wandlung mit hoher Genauigkeit bei NF Frequenzen eignet.
Also, ich ändere den Titel der Frage:
Gibt es, bzw kennt jemand einen Baustein mit dem sich NF Signal-PEGEL digitalisieren lassen ??
Christian
PS: Schön wäre auch ein Modul welches mir einen 1kHz Pegel erzeugt, wenn ich 5 V anlege, ich schätze aber das ist so einfach, das man sich da schon selbst mal eben einen Oszillator basteln mus..
(Nur auch hier wieder das Problem, ich mag fertig getestete Lösungen, basteln erzeugt immer einen so unkalkulierbaren Zeitrahmen. Was ist schon "mal eben")
Also, zweite Frage, wie erzeuge ich am einfachsten einen sauberen (400mV) NF Pegel?
Gesamter Thread: