Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

stimmt das? - LED vs. herkömmlichen Röhren (Elektronik)

verfasst von JBE, 05.09.2014, 16:08 Uhr

» Hi Alle,
»
» Drehen wir wieder mal die Werbetrommel.
»
» LED-Großraumbeleuchtung vs. herkömmlicher Großraumbeleuchtung --
» - stimmt das, was im Link verzapft wird?
» http://www.elektroboerse-smarthouse.de/elektroinstallation/beleuchtung/artikel/112537/
»
» u.A. denke ich auch an die armen Grubengräber,
» die die Rohstoffe blutig aus den Höhlen graben.
»
» Was sagt ihr dazu?
» technisch,
» ökonomisch_wirtschaftlich,
» menschliche Aspekte,,,
»
» Grüße
» Gerald
» ---

Interessant wie man nur von Vorteilen hört, es liest sich wie ein Verkaufsgespräch für Kunden die keine Ahnung haben. Irgend wie erinnert mich das an das Glühlampenkartell. Die Firma O.... hat doch bei den LEDs auch schon die Finger drauf. Stimmt schon das LEDs um einiges effizienter sind, wenn es aber um Hochleistungs LEDs geht hört der Spaß allerdings ganz schnell auf, das Hitzemanagement nimmt Größenordungen an, die dann teurer sind als die LED selber. Wenn ich mir die Fuji Peng Ei weg
LED-Strahler ansehe, will ich nicht die LED sein wollen.:-D. Billiger werden die LEDs nicht, so meine Einschätzung, nur mehr Lumen pro Watt wird es wohl geben, sprich helleres Licht fürs gleiche Geld. In den Machthungrigen Köpfen wird sich auch in Zukunft nichts verbessern für die Leute, die den Dreck aus der Erde holen, Konsum hat immer mit Ausbeutung zu tun , und der Tropfen auf dem heissen Stein von den Firmen, die nicht für ein Hungerlohn schuften lassen ist schwindend gering.
Ich kann mir vorstellen das LEDs auch nicht lange halten sollen, so wie die Glühlampen nur 1000 Stunden halten durften, einzig und allein die Straßenverkehrsampel durften vom Gesetz her länger halten 5000 Stunden war dort keine Seltenheit,bis auf noch andere Ausnahmen, damit es nicht auf fiel wurden diese Glühlampen Frühzeitig geweschselt.

Nun ja, sollen sich die anderen mit dem FORTschritt befassen, jedenfalls kann mir keine LED den Hunger auf gescheites essen stillen. Gibt es schon die Innenraum Mundbeleuchtung schon ?.

Das ist mein Senf dazu , von vielen anderen Senfsorten.

Gesamter Thread:

stimmt das? - LED vs. herkömmlichen Röhren - geralds(R), 05.09.2014, 14:52 (Elektronik)
stimmt das? - LED vs. herkömmlichen Röhren - JBE, 05.09.2014, 16:08
stimmt das? - LED vs. herkömmlichen Röhren - Strippenzieher(R), 05.09.2014, 16:29
stimmt das? - LED vs. herkömmlichen Röhren - Kendiman(R), 05.09.2014, 18:25
stimmt das? - LED vs. herkömmlichen Röhren - Hartwig(R), 08.09.2014, 22:07
stimmt das? - LED vs. herkömmlichen Röhren - bigdie(R), 09.09.2014, 01:00
stimmt das? - LED vs. herkömmlichen Röhren - ledledled, 09.09.2014, 10:06
stimmt das? - LED vs. herkömmlichen Röhren - bigdie(R), 09.09.2014, 10:11
stimmt das? - LED vs. herkömmlichen Röhren - ledledled, 09.09.2014, 10:40