Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Ach nein, bitte nicht! (Elektronik)

verfasst von HDT(R) E-Mail, 13.07.2014, 12:36 Uhr

» Hallo,
»
» die Regelabweichung und Applikationshinweise sind im Datenblatt und
» zugehörigen AppNotes dokumentiert. Die Japaner sind dabei im Allgemeinen
» sehr vorbildlich. Und falls wirklich noch etwas fehlen sollte, kann man
» erstmal über das online Kontaktformular kostenlos den technischen Support
» kontaktieren.
»
» http://www.murata-ps.com/en/mea1d4812sc.html
»
» Grüße.

Lies doch erst mal, was gefragt wurde. Dein Link ist überflüssig. Das Datenblatt kann ich auch ohne Hilfe finden und hab es ausgedruckt hier liegen, schon bevor ich bestellt habe. Da steht nichts drin, woraus man auf "regulated" oder "non regulated" schließen könnte. Andererseits läßt der weite Eingangsspannungsbereich von "43.2 to 52.8" das vermuten. (steht so auch im Reichelt-Katalog) Wie sollte man anders auf eine fixe Ausgangsspannung kommen? Der praktische = reale Test auf meinem Schreibtisch zeigt aber, daß es dennoch nicht so ist.

Bei Reichelt hingegen sind auf den ersten Seiten lauter "unregulierte". Da ist auch nichts vermischt, eine ganz klare Aussage. Auf den folgenden Seiten kommen dann offensichtlich "andere". Also sollte man doch annehmen, daß die dann "reguliert" sind. Und in einigen Datenblättern findet man auch tatsächlich in der Produktbeschreibung diesen Begriff. Aber längst nicht in allen.

Was bedeutet das hinsichtlich der Toleranzen "in Prozent Spannungs-Abweichung"? Wo ist das definiert? Oder ist es so, daß dieser Begriff eher schwammig ist? Von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Mag ja sein, daß einige Hersteller da vorbildlich sind. Gibt aber immer auch andere.

Ich denke, Reichelt ist keine kleine Klitsche und wenn die das nicht beantworten können und erst in Taiwan anrufen müßten, dann ist dieser Begriff "geregelt" wohl relativ unklar. Wenn dazu jemand "Ja" oder "Nein" sagen könnte, wäre das eine Antwort.

Gruß
HDT

Gesamter Thread:

DC-DC Wandler geregelt und ungeregelt - HDT(R), 09.07.2014, 16:34 (Elektronik)
DC-DC Wandler geregelt und ungeregelt - geralds(R), 09.07.2014, 17:16
DC-DC Wandler geregelt und ungeregelt - Gast aus HH, 09.07.2014, 17:21
DC-DC Wandler geregelt und ungeregelt - HDT(R), 09.07.2014, 21:04
DC-DC Wandler geregelt und ungeregelt - BataillonDAmour(R), 10.07.2014, 21:49
Ach nein, bitte nicht! - HDT(R), 13.07.2014, 12:36
Ach nein, bitte nicht! - Gast aus HH, 13.07.2014, 14:07
Warum nicht? - BataillonDAmour(R), 15.07.2014, 19:52
Warum nicht? - HDT(R), 16.07.2014, 15:50