Forum
wozu Kondensatoren? (Elektronik)
blöde Frage für alle die's wissen... aber trotzdem... folgender "Schaltplan": http : // dangerousprototypes.com/docs/File:Quick-start-xc9572xl-baslc.png
da hab ich z.B. ganz oben an einem Pin einen Kondensator angehängt... wozu macht man das? Um irgend eine Spannung zu stabilisieren nehme ich mal an... richtig? ... wieso wird so etwas nicht direkt in den Chip gebaut? geht das nicht, weil das Bauteil zu gross ist? Und ... was passiert, wenn ich da einen Kondensator mit grösserer oder kleinerer Kapazität anhängen würde??
zudem... die VCCs ... wie ist das... vor dem Pin hab ich einen Kondensator noch zum GND? ... also zwischen VCC und GND? ... auch wieder zum stabilisieren? ... gleiche Frage -> kann ich den grösser/kleiner dimensionieren? ... könnte ich den sogar weglassen? ... (also, nur hypothetisch) ...
... bisher hatte ich nur mit der Theorie zu tun. Und da redet selten einer von etwas anderem als der "idealen Welt"... daher habe ich nicht wirklich ein Gefühl dafür, wozu all die Bauteile gut sein sollen...
danke schonmal für die Infos
Gesamter Thread: