Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

D6T-44L Montage an Quadkopter (Elektronik)

verfasst von Kopterius E-Mail, 13.05.2014, 21:56 Uhr

Hallo Forumer,

bin begeisteter Kopterpilot und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich möchte gerne den D6T-44L Termal Sensor an meinem Kopter montieren um Felder nach kleinen Rehkitzen ab zu suchen. Das hier ist der Sensor: nl.mouser.com/new/omronelectronics/omron-d6t/ Die Idee ist mir gekommen als ich diese Artikel gelesen habe: www.bauernzeitung.at/?id=2500,115829,% www.rehkitzhilfe.de/ Es gibt bessere Geräte als den D6T-44L, die mir allerdings zu teuer sind. Das hier könnte man nehmen: www.gutzeit-gmbh.de/html/test_pirsch.html Leider kenne ich mich nicht mit Mikrokontrolern aus und hoffe deshalb auf Hilfe in diesem Forum. Ich möchte kein perfektes Bild übertragen, welches der D6T-44L aufnimmt. Mir reicht ein Audiosignal, das dann über einen Sender wie diesen hier www.freakware.de/p/5-8ghz-audio-video-sender-600mw-immersion-rc-irc-tx5g860-a86989.htm gesendet wird. Das hier ist ein Datenblatt vom D6T-44L: www.omron.com/ecb/products/pdf/en-d6t.pdf Der D6T-44ll soll als eine Art Bewegungssensor funktionieren. Deshalb reicht mir das Audio Signal. Ich möchte gar kein tolles Bild haben und nnur wissen ob etwas erkannt wird. Auch würde ich in den frühen Morgenstunden und wenn es kalt ist fliegen. Möchte mit dem Sender einfache Tests durchführen. Und nun zu meinen Fragen: Liegt am SDA Ausgang gegen Ground eine Spannung an, wenn der Sensor eine Wärmequelle erfasst? Welche Möglichkeit besteht über den Sender ein Audiosignal zu bekommen, wenn der Sensor eine Wärmequelle erkennt? Kennt jemand eine bessere Methode und bessere Bauteile, die den selben Zweck erfüllen? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Mit freundlichen Grüßen Kopterius

Gesamter Thread:

D6T-44L Montage an Quadkopter - Kopterius, 13.05.2014, 21:56 (Elektronik)
D6T-44L Montage an Quadkopter - Bernt, 14.05.2014, 10:47
D6T-44L Montage an Quadkopter - Kopterius, 14.05.2014, 13:31
D6T-44L Montage an Quadkopter - Bernt, 14.05.2014, 14:29