Forum
Elektor (Elektronik)
Hallo Ralf,
mir hat diese Zeitschrift nie richtig weiter geholfen. Es wurden immer supertolle Lösungen angeboten, oft fragte ich mich dann, warum solche Lösungen in der professionellen Elektronik nicht zu finden sind. Die Erfahrung gab dann die Antwort - es war schlicht "Bastelkram", High-End Bastelei sozusagen. Aber der typische Leser freut sich halt, wenn das Ergebnis die Erwartungen erfüllt. Ob irgendwelche Angaben überhaupt eingehalten werden, ist für diese Zielgruppe zumeist nich überprüfbar - bestes Beispiel sind die Audioschaltungen mit irgendwelchen Extravaganzen - aber lassen wir das.
Wenn ich heute eine Lösung suche, schau ich mir die Applikationsschriften der Halbleiterhersteller an. Da ist zumeist sehr gut erklärt, was wirklich wichtig ist. Mit dieser Info im Kopf ist es dann einfacher, sich auch mal andere Lösungen aus dem www anzusehen und ihre Tauglichkeit abzuschätzen. Und natürlich ist es nie verkehrt, sich Die Manuals von Industriegeräten der "Referenzklasse" anzusehen (so man Zugang dazu hat).
So gesehen vermisse ich derartige Zeitschriften nicht wirklich.....
Viele Grüsse
Hartwig
Gesamter Thread: