Forum
Nachdenkliches zu Silvester - Problem gelöst (Elektronik)
Falls es jemanden interessiert und weil ich den etwas martialischen Text nicht unkommentiert so stehen lassen möchte (es soll sich ja keiner erschrecken, wenn er den Text hier findet) folgendes update:
Die Angelegenheit war in der Tat dramatisch und durchaus lebensbedrohend, wurde aber durch einen minimalen Schnitt / bzw eine Punktierung entschärft.
In der Tat ist es mir Dank tatkräftiger Mithilfe befreundeter Kollegen gelungen, den untersuchenden Ärzten einige Hinweise zu geben, wie sie noch besser suchen können und letztlich wurde mit einer Mikrosonografie (endoskopischer Farb-Doppler-Ultraschall) in Verbindung mit ein 3D-MRT-Aufnahmen Erfolg erzielt.
Bei mir liegt im Bereich der Leber sowie des Gallengangs im Bereich der Bauchspeicheldrüse eine gewisse ananomische Besonderheit vor, die zu Gallenstau und immer wiederkehrender Pankreasinfektion geführt hat (haben musste) und nun mittels eines Schnitts und Einlegen eines sogenannten stents versorgt wurde. Zudem wurde ein Nebengefäss per CLip verschlossen und in einer 2. OP letztlich entfernt.
In einem dritten Schritt wurde die Gallenblase entfernt und in einem vierten Schritt Teile der Bauchspeicheldrüse, nachdem deren Entzündung zurückgedrängt wurde.
Damit waren zunächst die Leberwerte und als Folge auch die Lipasewerte wieder im akzeptablen Bereich.
Momentan sieht es so aus, als käme ich weitgehend schad- und beschwerdefrei aus der Geschichte raus. Im schlimmsten Fall muss ich für den Rest meines Lebens permanent unterstützende Enzympräparate nehmen, wahrscheinlich komme ich aber sogar auch darum herum und habe nur mit dem einen oder anderen Blähbauch infolge unvollständiger Verdauung zu rechnen.
Nebeneffekt der ganzen Geschichte: Ich habe binnen 3 Monaten fast 20 Kg Gewicht verloren, ca 1/3 davon Muskelmasse.
Anyway der Signalverarbeiter ist wieder online.
Gesamter Thread: