Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LEDs schalten ab, verstehe nicht was da passiert (Elektronik)

verfasst von syn(R), 23.01.2014, 23:02 Uhr

Hallo
Ich hätte gern vermieden Euch Anfängerfragen zu stellen, leider findet sich kaum etwas zu dem Thema, naja und Ich bin ein wirklicher Anfänger. Ich bin von einem Plug&Play-System ausgegangen.

Ich habe mir vor kurzem LED-Einstiegsbeleuchtung gekauft, hier ein Link solcher LEDs.

http://www.ebay.de/itm/121111291314?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Diese habe Ich nun verbaut und parallel zur Innenraumbeleuchtung angeschlossen.

Jetzt tritt das Phänomen auf, dass nach geraumer Zeit (ca. 30sek-2min) eine LED aus geht, kurze Zeit später dann die Zweite, darauf die Dritte bis dann auch die Vierte aus geht. Die Innenraumbeleuchtung bleibt dabei an. Wenn Ich daraufhin die Innenraumbeleuchtung ausschalte und gleich wieder an, funktionieren alle 4 LEDs wieder für eine kurze Zeit. Sie schalten dann wieder in der gleichen Reihenfolge ab.

Meine Fragen:
Was passiert da genau? Überspannungsschutz? Warum gehen sie dann aber sofort wieder an und bleiben nicht erst einmal eine begrenzte Zeit aus?
Wie kann Ich dass Problem lösen? Widerstände dazu schließen? Oder eine Reihenschaltung daraus machen?

Danke fürs Lesen und ggf. Antworten :-)

Gesamter Thread:

LEDs schalten ab, verstehe nicht was da passiert - syn(R), 23.01.2014, 23:02 (Elektronik)
LEDs schalten ab, verstehe nicht was da passiert - hws(R), 23.01.2014, 23:29
LEDs schalten ab, verstehe nicht was da passiert - syn(R), 23.01.2014, 23:57