Forum
steckdose mit nym oder flexibel in der Industrie;; ähhmm,,, (Elektronik)
» mal ehrlich wenn ihr nicht antworten wollt sagt es doch anstatt son scheiß
» zu schreiben.
Habe ich irgendwie zu erkennen gegeben, das ich nicht antworten wollte?
Meine Antwort ist doch klar und deutlich.
An so eine Anlage wie beschrieben etwas "mal eben so" anzufrickeln ist nicht in Ordnung. Der Beschreibung nach ist die gesamte Anlage nicht in Ordnung und wenn du da nun noch herum bastelst bist du als Letzter für den gesamten Vorpfusch verantwortlich, der dafür in den Knast geht, wenn durch die Anlage jemand geschädigt wird.
Als Elektriker wüsstest du das auch, und allein deine Reaktion zeigt mir das du garkeine Fachausbildung hast, also eh da nicht herumzufuhrwerkeln hast.
Ansonsten gilt genau das was ich schrieb:
In ortsfesten Schaltkästen und Verteilungsanlagen dürfen keine flexiblen Leitungen direkt von Schaltgeräten nach außen geführt werden, weil an eine ortsfeste Anlage ortsfeste Geräte und Anschlüsse gehören.
Und auch feste Leitungen (NYM) dürfen nur über Klemmböcke und Zugentlastung (PG-Einführung usw.) mit den internen Schaltgeräten verbunden werden.
Es darf auch keine "Verlängerungsschnur", also so ein Flexkabel mit Schukobuchse drangefrickelt werden, sowas darf man nur an ortsfeste Steckverbindungen anstecken.
Laß das sein und ruf einen Elektriker der Innung und mach dich gefaßt das der den halben Mist abwrackt und vernünftig neu macht. Denn das ist seine Pflicht, weil er dafür sonst mit einem Bein im Knast steckt.
--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Gesamter Thread: