Forum
Schon gut (Elektronik)
» liege auch nicht auf der Couch vor RTL-2 und ich bin quasi
» Antialkoholiker.
Hab ich auch nicht erwartet, es ist halt das abschreckende Gegenbeispiel zu einem neugierigen und wißbegierigen Menschen, der hirnamputierte Schlappsack auf der Fernsehcouch. Mit solchen Leuten geht das Land unter, nichtmal als Brennholz zu gebrauchen, da zu vollgesogen mit Chipsfett und Bierdunst
» Als Hobby schreinere ich und zeige Dir gerne ein paar Fotos von selbst
» gemachten Massivholz Möbeln. Die habe zwar keine 12 Komplexitäten aber
» bekommt auch nicht jeder hin.
Sehr lobenswert. Für gute Holzarbeiten hatte ich immer ein Faible. In meiner lang zurückliegenden Lehrzeit - ja ich gehörte zu den Leuten die erstmal die Arbeit schmecken wollten eh sie sich in einen praxisfernen Elfenbeinturm vergruben - durfte ich während einer Flaute mal eine zeitlang einem alten und erfahrenen Holzspezialisten zur Hand gehen, wir bauten von Bauernschränkchen über Pergolen alles was gerade nötig war. Eine Zeit die ich nicht missen möchte, obwohl ich die Fertigkeiten die ich mir abschauen durfte über die Jahrzehnte längst wieder verlor.
» Dir möchte ich den Rat geben vor dem Antwort auf die besondere Wortwahl des
» Schreibenden zu achten.
» Dies betrifft im Besonderen die Wörter "oft", "meistens", "ggf." "im
» Allgemeinen", "in der Regel", "überwiegend", "häufig" usw. und Worte in
» Anführungszeichen ("...").
» Diese Wortwahl lässt auch andere Fälle als das was gerade geschrieben steht
» zu. Es ist damit keine generelle unabdingbare Aussage.
»
» So lässt z. B. das Wort "entsorgen" auch den Verkauf auf ebay zu oder das
» Verstauen in der letzten Ecke des Dachbodens, wo die übernächste Generation
» es wiederfindet.
Relativierende Zusätze, sein wir mal ehrlich, würden wir doch im wahren Leben auch nicht als Schutzwall vor uns hertragen, oder? Das wir das hier tun ist doch einzig einem stinkenden Bodensatz an Idioten zu verdanken, die auf jede noch so kleine Blöße die man sich in ihren Augen gibt - und ob das wirklich Blößen sind wage ich zu bezweifeln - mit der Axt einschlagern um Leute zu bashen um ihren zu kleinen Schwanz oder andere, schlimmere Verkrüppelungen, oft auch am Charakter oder der Seele, damit zu kompensieren, indem sie andere zu erniedrigen versuchen.
Würde man das ein für alle male abstellen, wir alle könnten die Relativierungen weglassen, könnten pointierte Überspitzungen weg lassen, könnten so schreiben wie man mit einem Gegenüber reden würde.
Mehr als das einfach für mich auch genauso zu machen tue ich nicht. Spinner und Trolls sollen mich gerne kreuzweise dafür.
Sinnvoller wäre natürlich das Problem generell abzustellen. Bei jeder Dummdreistigkeit oder Personalangriff = Abmahnung per Mail. Nach 3 mal fachinhaltsfreien oder von fehlendem Fachwissen nur so strotzenden aber aggressiven Angriffen und Herabsetzungen gegen Personen = Kontolöschung.
Das Problem das alle den Schnabel schon im Vorhinein ausrichten, sich immer und bei allem selber relativieren, sich keiner mehr aus dem Fenster hängt, sich jeder nur um Blößenvermeidung bemüht, wäre augenblicklich mit der Löschung des letzten Spacken-Kontos verschwunden.
Man müßte nichtmal seine Eigenheiten oder gar seinen Humor verlieren.
Wie der Herr E. aus der schönen Schweiz in seinem Forum muß man es nicht treiben, aber DER hat keine Geistesgestörten die die ganze Riege in Schach halten mehr am Hacken seit er es so macht.
Aber wir gehen glaube ich schon offtopic damit.
Jeder Forenleiter muß selber wissen welche Klientel er haben will. Man kriegt niemals beides, eine patente Community voller wissender und miteinander sanft umgehender Fachleute und einen kindischen Penälermob der Masse statt Klasse bringt und dabei aus alles eindrischt was ein Original darstellt oder dem angezettelten Hype entgegenläuft.
"Eggheads never die brainless like Lemmings"
"Lemmings never think bigger than Lemmings"
--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Gesamter Thread: