Forum
Suche in Eagle 5.6.0 Bauteile bzgl. Netzteil und Eagle 3d (Elektronik)
Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde.
Da ich gerade dabei bin, das Netzteil, das ich vor Wochen begonnen habe, in Eagle neu zu gestalten, hätte ich ein paar Fragen bzgl. ein paar Bauteilen in Eagle.
1.) Ich möchte zur Verbindung von der Steckdose zum Netzteil einen Kaltgerätestecker verwenden. Unter welcher Ruprick finde ich diesen in Eagle?? Denn unter der Ruprick "connector" finde ich keinen Kaltgeräte stecker (welcher auf Englisch entweder kettle plug oder IEC (power) connector heißt)??
2.) Ich glaube, dass es nicht egal sein wird, welchen Trafo ich in Eagle verwenden werde?? Der Trafo sollte folgende Eigenschaften haben:
Der Trafo soll 2* 7,5 V sekundärseitig haben. 7,5V ist rund 1/30 der Ausgangsspannung. - > 1/30 der Windungszahl.
Die Induktivtät L = µ*N^2*A/l ist das Produkt einer Konstanten µ*A/l mir einem Quatrat N^2 der Windungszahl. Deshalb hat 1/90 der
Induktivität der Eingangsseite jede Spule der Ausgangsseite.
3.) Kann ich statt einer 1N4002er Diode auch eine 1N4004er verwenden??
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Gruß
Max
Edit:
Am 28.11.2009 hat jbe das hier gepostet:
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id=108330&page=5&category=all&order=time
Was ist die 3d41.ulp?? Wo finde ich diese Datei??
--
Where is the madness ...
Gesamter Thread: