Forum
Light Flasher Schaltung mit 555 (Elektronik)
» » - einer der kann und will will Geld sehen
»
» Nicht unbedingt. Motivation kann auch ein interessantes Problem sein,......
Stimmt!
» » Man kann nur einen generellen Rat zu allen Dingen des Lebens geben: Hilf
» dir selbst dann hilft dir Gott.
»
» Oder: kostenlose Hilfe zur SELSTHILFE gibts hier im Forum.
» Aber keine haarkleine Bauanleitung (wenn's die im Netz nicht sowieso schon
» gibt) oder ausführliche Hausaufgabenlösung, wenn der Frager nicht
» wenigstens einen eigenen Ansatz liefert.
Das hilft nicht viel, wenn Grundkompetenzen nicht früh genug gelernt werden, am Besten in der Kindheit und spielerisch. Ein Leben ohne Elektronikelementar-Kenntnisse ist möglich aber sinnlos (frei nach V.v.Bühlow).
Man sieht es im Bereich Computer und Personal-Kommunikation womöglich an sich selber.
Wenn ich mein Handy wechseln muß, was ich nur ungern und selten tue und nur wenn es restlos verbraucht ist - und das ist noch nichtmal ein Eierphone - dann gebe ich es den Kurzen (naja "kurz" ist mittlerweile wohl eher nicht mehr zutreffend), da weiß ich wenigstens das es zügig und schmerzfrei erledigt ist und muß nicht tagelang per trial&error herumhampeln.
Es fehlt schlicht das Aufwachsen mit so einem Ding, das spielerische Element.
Da kannst du Elektronik studiert haben, und Informatik und weiß der Henker was, du mußt immer über Denken und Grübeln und Kombinieren angehen. Das müssen die Jungen heute nicht, sie schnappen sich das Ding und los geht es, rein intuitiv und so wie bei uns früher das Pinchendop-Spielen. Bis du angefangen hast, sind die schon fixfertig und dreimal um dich herum gehüpft mit dem Dinges.
--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Gesamter Thread: