Forum
Einfaches Programm zum Testen, ob das STK500 auch läuft (Elektronik)
» » Ist schon gut all wissender hws
»
» Was bei mir geholfen hat: RTFM!
(folgendes ebenfalls - bzw besonders an Max)
Sein Problem hatten wir doch schon mal ausführlich diskutiert. Inclusive Low-Level Terminalprogramm Tests auf der Seriellen. Ebenso evtl Probleme mit USB-RS23 Konverter - hat alles nichts genützt!
Bei anderen Problemen ging es ähnlich: siehe seine Fragen zu C/C++ oder andere Hardware) Das er dann offensichtlich in den Wind geschossen und sich was anderem zugewandt
Wir haben uns den Ar... aufgerissen - hat nichts genutzt. Daher bin ich inzwischen der Meinung, er braucht jemanden, der ihn an die Hand nimmt und an SEINEM Computer mit SEINEM STK500 und SEINEM USB-Seriell Dongle es ausprobiert und ein (in dem Moment ) funktionierendes System hinterläßt.
Wie soll ich von hier aus beurteilen, ob sein USB Port defekt ist, das STK500 defekt ist, oder evtl nur die Firmware im STK500?
Testmethoden kann oder will er offensichtlich nicht durchführen. Z.B. RX-TX verbinden, LED dran und mit dem Terminalprogramm sehen, ob ein Echo kommt (lokales Echo im Terminal natürlich abgeschaltet). Das alles hatten wir doch schonmal. Dann der Versuch, einen Noname USB Dongle gegen einen guten FTDI auszutauschen.
hws
Gesamter Thread: