Forum
Seagate HDs (Elektronik)
Also mit den großen Seagates hab seit neustem eher noch keine großen Erfahrungen.
Ich hab hier intern 1x ST4000DM000 extern 2x STCA4000100 als Datengräber für Filme und co.
Ansonsten hab ich intern 1x Hitachi HDS724040ALE640 (4TB) und 1x Hitachi HDS5C3020ALA632 (2TB) extern habe ich noch eine 3TB USB 3.0 Western Digital Mybook.
Bisher ist mir noch keine davon aberaucht und an sich sind die auch schnell und relativ ruhig, bis auf die Hitachi ALE640, die schon bisschen mehr Krach macht.
Die 2TB Hitachi pennt gern mal weg und verschwindet bei zu viel IO aus dem System. Kann auch ein SATA-Controller-Problem sein, da die am Marvell-Controller hängt.
Der P67 Chipsatz hat leider von sich aus nur 2 Sata III ports. Die sind mit SSDs belegt.
Und an Legacy Zeugs habe ich noch eine 1TB Buffalo USB 2.0 Extwerne Platte und in einem alten Rechner von 2002/2003 arbeiten 1x Seagate 80GB, 1x Samsung 200 GB und eine Hitachi 400 GB IDE. Die Hitachi geht auf einen extra PCI Controller. Laufen noch gut, bis aufs Alter und die Geschwindigkeit.
In der Firma laufen alte Rechner über 10 Jahre alt noch mit den ersten 80 GB Seagates nahezu 24/7. Manch jüngere Platte (Seagate Barracuda 1TB Sata II) hat sich bei neuen Rechnern schon nach paar Wochen verabschiedet.
Vielleicht hilfts ja.
--
Gruß
Der Ollanner
Gesamter Thread: