Forum
Deckenleuchte mit LEDs (Elektronik)
Hi,
nun bin ich mal wieder frei um hier reinzukucken.
Zunächsteinmal danke an Alle für die Antworten.
Nun zum Problem:
Ich muss leider gestehn, dass ich leider Gottes so gut wie nix von Elektronik verstehe. Ne Lampe anschließen bring ich aber grade noch hin.
Zur Fehlersuche:
Ich habe die Lampe wegen nichtfunktionierender LEDs umgetauscht, d.h. da die 2. Lampe das Problem auch hat, liegts entweder an der Verkabelung in der Wohnung oder im Aufbau der Lampe selbst.
Um mir Arbeit zu sparen habe ich die 2. Lampe testweise an einen Stromstecker gebaut und an einer Dose im anderen zimmer angeschlossen. -mit entstörkondensator und leider immer noch leuchtenden LEDs-.
Der Erste Aufbau war an der Decke und zusätzlich per Lichtschalter schaltbar.
Bei beiden Aufbauten leuchten die LEDs NICHT wenn ich den Schalter auf aus bzw. den Stecker gezogen habe.
Zusätzlich habe ich beim 1. Aufbau den Schalter mal angelassen und die Lampe ausgeschaltet. Nach 2 Stunden haben die LEDs immer noch geleuchtet.
Das mit der Phase umhängen werde ich mal probieren.
Zu den Innerreien: Keine Ahnung warum es mir das Bild (.tiff) nicht hochladen will, werds zu Hausen ochmal testen. Jedenfalls sieht die Verkabelung in etwa so aus:
Strom -> LED-controller->viele Kabelverbidnungen für die LEDs-<2. Kasten für Fernbedienung und Hauptleuchten.
Grüße
MJJ
Gesamter Thread: