Forum
Laderegler von Gigaset semmelt regelmäßig ab - Warum? (Elektronik)
Hallo,
das ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber ich würd gern verstehen, warum das so ist bzw. an was das liegen könnte.
Ich hab da ein paar Siemens Gigasets C590 und so nacheinander passierte bei allen was Seltsames.
Ziemlich genau nach Ablauf der Garantiezeit, zeigt die Ladekontrolle zwar voll an, aber sobald man irgendwas tut, ist der Akku halt doch leer.
Weder vollständiges Entladen und ganz von vorn starten bringt was, noch bringen frische Akkus Abhilfe.
Auch wenn man das Mobilteil auf ne andere Ladestation legt, ändert sich daran nichts. Da muss also irgenwas im Mobilteil spinnen.
Okay, anfangs hab ich mir nix dabei gedacht und das Klump flog halt in die Krabbelkiste. Groß rumlöten wollt ich net, ist halt dumm gelaufen ...
Jetzt hab ich vor einiger Zeit mal wieder eins aus der Krabbelkiste gezerrt, weil ich so ein Ding kurz zum Rumprobieren brauchte.
Ähm oh Wunder, das Ding lädt wieder wie am ersten Tag und der Akku ist plötzlich wieder wirklich voll.
Also die anderen aus der Krabbelkiste gezogen und da war es genau das Gleiche - Die tun plötzlich wieder
Ähm iss ja nett, aber wie kann sowas sein? Habt ihr da irgend eine Erklärung?
Viele Grüße,
Uli und das Rattenpack
--
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
(Kurt Marti)
Gesamter Thread: