Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

für den TE schon sinnvoll .. (Schaltungstechnik)

verfasst von schaerer(R)  E-Mail, Kanton Zürich (Schweiz), 19.08.2013, 19:31 Uhr

» » Ich erwähne diese Angelegenheit deshalb etwas ausführlich, weil vor
» allem
» » die jüngere Internet-Generation das UseNet kaum noch kennt und da
» schadet
» » es, so glaube ich wenigstens, nichts, mal etwas aus diese Epoche zu
» » erzählen... :-D

Du beziehst Dich jetzt gerade auf das UseNet und deshalb muss ich da etwas nachholen...

» für den TE schon sinnvoll, in möglichst vielen Foren gleichzeitig zu
» posten. Die Chance auf eine hilfreiche Antwort und möglichst kurze
» Antwortzeit verbessert sich.

Das ist allerdings ein perfekter Misbrauch. Wenn sich jemand im UseNet so verhält (oder verhalten hat) bekam er eine ganze Menge Schimpf. Allerdrings bringt das im UseNet auch gar nichts, weil beim Crossposting auch alle Antworten in allen Pfaden erscheinen. Und das bedeutet doch, dass Doppelspurigkeit vermieden wird, weil jeder der antworten will, stets erst lesen kann und so feststellt ob seine Antwort denn noch nötig ist.

Diese Art von Misbrauch wird (wurde) zu Hauf gemacht mit Werbungen oder ideologischem Missionieren in Weltanschauungs-NGs. Und weil in den UseNet-NGs niemand kontrolliert, passiert(e) es, dass sich gewisse NGs bis zur Unbrauchbarkeit chaotisch entwickelt bzw. degeneriert haben. In den sozialen NGs gibt es z.B. seit mindestens 15 Jahren nur noch Erotik-Ramsch.

Ich habe im letzten Posting ein Beispiel von mir gegeben was wirklich Sinn macht. Es ist nicht möglich für jede Diskussionssituation Beispiele zu liefern und darum ist halt jeder User aufgefordert, vor dem Postingstart, sein eigenes Hirni erst sinnvoll einzusetzen. Eigentlich wäre das ja selbstverständich...

» Fragen in einem Forum kostet ja nix - und wenn man die Frage auch noch per
» copy&paste vervielfältigt...

Muss ich jetzt noch unbedingt hinzufügen, dass dieser Vorgehensweise die Intelligenz völlig fehlt?

Intelligent ist es, wenn man ein Doppelposting (private Foren) verzögert in dem Sinne einsetzt, dass man in einem andern Forum neu beginnt, wenn man im vorhergehenden Forum keine oder unbefriedigende Antworten bekommen hat.

» Daß Antworter sich verarscht vorkommen, wenn der Frager möglichst viele
» Gruppen (Foren) gleichzeitig auf seine Frage ansetzt, und daß dann >90% der
» Überlegungen doppelt und damit unnütz sind - muß der TE erstmal drauf
» kommen, bzw nicht nur aus seiner subjektiven Sicht beurteilen.

Damit komme ich jetzt zurück auf die vielen privaten Foren, wo auch das ELKO-Forum dazu gehört. Weil es das richtige Crossposting da gar nicht gibt, hast Du mit diesem Abschnitt selbstverständlich recht.

Ich hoffe, man hat mich jetzt verstanden, wie das mit dem Misbrauch gemeint ist. Im Grunde genommen ist es doch auch eine Frage des gesunden Menschenverstandes. Und ja ich weiss aus eigener Beobachtung, diese Eigenschaft ist in der heutigen modernen Zeit massiv abhanden gekommen. Eigentlich schade, weil ein Ersatz dafür gibt es nicht. :-(

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

Gesamter Thread:

Schneller 4-fach Schalter - Pitterchen-SU(R), 19.08.2013, 12:02 (Schaltungstechnik)
Schneller 4-fach Schalter - E-Spezi, 19.08.2013, 13:21
Schneller 4-fach Schalter - xy(R), 19.08.2013, 13:27
Schneller 4-fach Schalter - bigdie(R), 20.08.2013, 20:04
Schneller 4-fach Schalter - Harald Wilhelms(R), 19.08.2013, 13:28
Schneller 4-fach Schalter - Pitterchen-SU(R), 19.08.2013, 13:47
Doppelposting - Harald Wilhelms(R), 19.08.2013, 13:57
Doppelposting - Pitterchen-SU(R), 19.08.2013, 14:08
Doppelposting - Crossposting - schaerer(R), 19.08.2013, 14:39
Doppelposting - Crossposting - Pitterchen-SU(R), 19.08.2013, 18:14
Doppelposting - Crossposting - schaerer(R), 19.08.2013, 19:48
für den TE schon sinnvoll .. - hws(R), 19.08.2013, 18:22
für den TE schon sinnvoll .. - schaerer(R), 19.08.2013, 19:31