Forum
eine kleine schaltung (Elektronik)
Moin Hartwig,
» Erinnerung, wo du Dich sehr für elektrische Betriebssicherheit eingesetzt
» hast. Hier geht es um Sicherheit im Strassenverkehr...
natürlich bin ich für Sicherheit.
Aber ich sehe das folgendermaßen: der Threadstarter hätte uns ja auch ne ganz andere Kiste erzählen können und wir hätte ein paar Lösungen vorgeschlagen. Ohne mit der Wimper zu zucken.
Was jeder einzelne von uns verbastelt liegt im eigenen Ermessen.
Ich halte es für wichtig auf die Gefahren aufmerksam gemacht zu haben. Das sollte für einen verantwortungsbewussten Bastler genügen.
Alles andere fände ich übertriebene Fürsorge.
Natürlich ist es ok wenn Du anderer Meinung bist. Das ist ja auch ok so. Es muss immer Menschen geben die die Dinge unterschiedlich werten. Davon lebt eine Gesellschaft.
Natürlich habe auch ich meine Grenzen. Sobald es an meine Wertvorstellungen geht oder eindeutig aus meiner Sicht kriminellen Hintergrund besitzt schalte ich ab. Nun könnte man behaupten, ein derartiger Eingriff in den Straßenverkehr sei auch schon kriminell - so wie jede Geschwindigkeitsübertretung auch. Das ist ein Fakt mit dem wir leben müssen.
Ich sehe die Lösung zu diesem Problem eher als eine sportliche Herausforderung. Letztlich heiße ich nicht Oppenheimer und helfe bei der Konstruktion einer Massenvernichtungswaffe.
Gruß
Ralf
Gesamter Thread: