Forum
Datenblatt - Thyristor RCA 17127 (Bauelemente)
» Tip:
» kaufe dir was Moderneres.
»
» Grüße
» Gerald
» ---
huhu Geralds ![]()
hui!
Bei Grundig warste?
Aber Grundig hat doch super Sachen gebaut in den 70ern und 80ern?!?
einen TV reparieren will ich nicht, aber wenn der in HV-Endstufen für Bildröhren verbaut wurde, kann der doch nicht so schlecht sein, oder? Außerdem ist ja RCA ein renommée, oder auch nicht? Also ich erinnere mich aus der Jugend an einem Farbfernseher von Nordmende, da war ne Super Bildröhre von RCA drin (A16-120X oder so hieß die glaube ich) und der lief auch bestimmt 20 Jahre.
Den Thyristor brauche ich eigentlich nur für den Hobbybereich, ich will ein paar elektronische Starter für Leuchtstoffröhren bauen. (Habe mir aus dem Internet ein paar Schaltungen 'runtergeladen, und eine davon habe ich mit einem ganz ordinären TIC116N gebaut, dieser Starter tutet gut! Für diesen Zweck waren Y1112 und BStB0146 vorgesehen, die jeweils I(gate)= ca. 1mA haben, und der TIC hat 15, funktioniert aber trotzdem!) Nur von den TIC116N habe ich keine mehr und will jetzt halt diese Thyristoren da besorgen (sollen halt
auch
billig
sein). Weisst Du etwas besseres? Er ist halt mit 800V und 3A angegeben, aber ich wüßte halt gerne Igt und dU/dt.
P.S.: Dieses "A" in dien Graphen des Bildes von Dir, sind das die 'Austastlücken während des Zeilenrücklaufimpulses?
--
Greets from Aix-la-chapelle
Matthes
Gesamter Thread: