Forum
Ionengenerator (Bauelemente)
» Und was kostet sobe hv-unit in etwa?
»
» Danke übrigens für die konstruktive Hilfe...![]()
Da du ja so gut wie Null äußerst - wie andere Antworter schon bemängelten (Stichwort 7 Punkte) - werden hier nicht Viele erfolgreich Popel einzeln auszubrocken versuchen und es werden kaum Instant-Kaffee-Ergebnisse - Umrühren und gleich austrinken - heraus kommen.
Ich würde bspw. einen erfahrenen Selbstbauer auf bereits vorhandene, negativionen-emitierende Baugruppen und deren Zweckentfremdbarkeit hinweisen wollen. Aber nichtmal das wissen wir aus deinen Statements, ob du einen Lötkolben richtig herum halten kannst.
Also kurz herausgerotzt (Hilfe zur Selbsthilfe) auf das man selber denke, suche, und sich das zutraut zu machen oder nicht, zu können oder nicht, weiterzuspinnen oder nicht:
1. Negionen-Emission kann man mittels solcher gezeigter Module machen, die man aber nur zu groben Verpackungseinheiten selber direkt aus China importieren müßte, wo sie auch für 230V-Betrieb produziert werden.
2. Wie diese Module aufgebaut sind, kann sich jeder Techniker im Groben schon aus seiner bei der Ausbildung gebräuchlichen Literatur erklären, also kann er sie auch selber diskret aufbauen, mit dem gehörigen Respekt und den nötigen und erlernten Schutzmaßnahmen bezüglich der auftretenden Hochspannung.
3. Man kann in der Tat allgegenwärtige Geräte dazu zweckentfremden, Laserprinter, CRT-Fernseher/-Monitore, Weidezaun-/Elektrisier-Geräte usw.
Wenn dir das alles böhmische Dörfer sind, wäre es besser die Finger davon zu lassen, fehlen nämlich Wissen um diese Technik und besonders um die dringlichen Schutzmaßnahmen, dann liegt schnell einer in der Ecke und fängt an zu verwesen oder bleibt so geschädigt an Gewebe und Nerven lebendig, das der Rest des Lebens auch keine Freude mehr macht.
Im Handel kann man übrigens an allen Ecken so genannte "Lufterfrischer", "Gebirgsluft-Generatoren", "Luft-Ionisierer" usw. fertig und elektrisch halbwegs sicher (hoffentlich) kaufen und diese für den vermutlichen Zweck einsetzen, jetzt wissend und reduziert um die von @x y angesprochene Humbug-Esotherik, daß man schon fast damit totgeschmissen wird.
Eine Quelle, aber sicher nicht die einzige ist der allgegenwärtig werbende Scherzatikel-, Plunder- und Krepelkram Versender "Pearl", der allein schon eine handvoll verschiedener solcher Teile anbietet.
Von diesem liegt mir hier sogar ein sehr kleines, stabförmiges diesbezügliches Gerät für die Autosteckdose (Zigarrenanzünder) am Platz, das ich zur Verklumpung meiner Zigarren-Rauchschwaden erfolgreich verwende - der Schmodder fällt dann eben recht zügig auf Tapeten und Möbel ab, statt lange in der Atemluft herum zu nebeln.
Genug nun der Nebelstocherei - wie passend - mach was draus, selber wenn du kannst, oder per Kauf geeigneter Fertigwaren bevor dich noch der Schlag trifft.
--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Gesamter Thread: